Nachhilfe

Nachhilfe

Das Besondere unserer Nachhilfe ist die individuelle Förderung im Einzelsetting oder in Zweiergruppen (Tandem).
Im Unterricht in der Schule muss jeder Schüler einer Klasse den gleichen Stoff meistens zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise lernen, unabhängig von seiner individuellen Lage, seinen individuellen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Besonderheiten. Wir widmen dem Schüler unsere volle Aufmerksamkeit, um festzustellen, wo er steht und um sein Potential zu ermitteln und es zur Erreichung des Ziels Schul- oder Ausbildungsabschluss zu nutzen.
Auf diesem Wege vermitteln wir Kenntnisse in allen Fächern und Klassenstufen und fördern die Motivation und Eigeninitiative.
Auch bei der Nachhilfe ist uns ein guter Kontakt mit den Eltern und ggf. mit den Lehrern und Ausbildern wichtig.